Hallo! Ich bin Kristina.

Seit ich denken kann, haben es mir die Tiere, besonders Pferde und Hunde, angetan.

 

Ursprünglich wurde ich durch meine Stute Obora´s Quinta auf die Tiermassage aufmerksam. Vermutlich aufgrund einer Verletzung als Fohlen ist ihr Bewegungsablauf in der linken Hüfte eingeschränkt.

 

Trotz einseitiger Versteifung ist regelmäßiges Training für sie sehr wichtig, um die Muskulatur zu stärken. Mit der Tiermassage bot sich eine wunderbare Möglichkeit, ihre Gesunderhaltung weiter zu fördern. Ich entschied mich, eine professionelle Ausbildung abzulegen, um sie selbst bestmöglich unterstützen zu können.

 

Das Seminarzentrum Schildbachhof überzeugte mich aufgrund seiner umfangreichen und praxisnahen Massageausbildung. Bevor die Massagetechniken an Tieren angewendet werden, werden sie am Menschen geübt.

 

Einige der wichtigsten Kursinhalte waren:

 

  • Biomechanik
  • Massage und Bewegungsübungen
  • Physiologie
  • Vet. Anatomie Muskulatur/Knochen
  • Organe, Nerven

  • Orthopädie, Pathologie

  • Sattelkunde, Pferdeverhalten

  • Hundeverhalten, Hundeequipment

  • Erste Hilfe Hund, Pferd & Mensch

 

 

Schon während der Ausbildung merkte ich, dass ich meine erworbenen Kenntnisse auch an anderen Hunden und Pferden anwenden möchte. Somit stand schnell fest: ich möchte die Tiermassage neben meinem Hauptjob ausüben.

 

Im Jänner 2021 zog ich den Gewerbeschein und freue mich nun, ganz vielen Hunden und Pferden etwas Gutes zu tun.

Du möchtest mehr über Tiermassage erfahren?

 

Dann folge mir gern auf Instagram und Facebook! Hier erhältst du einen Einblick, wie meine tägliche Arbeit mit Tieren aussieht.

Tiermassage für meinen Hund oder mein Pferd buchen

 

Du möchtest eine Anwendung für dein Tier buchen oder dir schwirren noch Fragen im Kopf herum?

 

Melde dich einfach bei mir und wir besprechen alles Weitere.

„Kristina war schon 2 mal bei meinem Pferd Nemo, er liebt sie und freut sich immer sehr über ihre Massagen! Ihm geht es schon viel besser, wir freuen uns schon, wenn sie wieder kommt.“

- Lena R.

„Mittlerweile liebt mein Hund die Massage bei Kristina Moßhammer/Hand aufs Fell. Diese motivierte Jungunternehmerin versteht sich einfach mit Tieren.“

- Gabriele J.

„Die Massage bedeutet für meinen Hund Entspannung pur.“

„Meinem Pferd geht es schon viel besser!“

Was Kunden sagen

© Bildergalerie: Melanie Laebe